logo_business-gestalten
link1
slogan_business-gestalten
link2
link3
link4
link5
E-Shop
linie2
berufung_klein
vision_klein
strategie_klein

Saat und Ernte

jede F√ľhrungskraft w√ľnscht sich im Leben gute Resultate, und das nicht nur im beruflichen Umfeld. Wir w√ľnschen uns ebenso eine gute Entwicklung f√ľr unsere Familien, unsere freundschaftlichen Beziehungen und unsere pers√∂nliche Entfaltung.

Der Wunsch nach etwas Gutem ist verständlich, aber leider verstoßen nicht wenige gegen ein unumstößliches Naturgesetz, gegen das Gesetz von Saat und Ernte.

Wir kennen es doch zu gut, dass F√ľhrungskr√§fte von ihren Mitarbeitern Loyalit√§t und bestm√∂glichen Einsatz erwarten, aber ihnen nicht in einer ad√§quaten Weise mit Wertsch√§tzung und Unterst√ľtzung begegnen.

Es werden gute Fr√ľchte erwartet, aber schlechte Saat ausges√§t. So etwas kann niemals funktionieren. Entt√§uschungen, Frustration und emotionale Verletzungen sind die unausweichlichen Folgen von so einem unklugen Handeln. 

Gesetze der Natur sind unumstößlich, geistliche Gesetzte auch. Diese sind immer wirksam, egal ob wir an sie glauben oder nicht. Beim Gesetz von Saat und Ernte ist das auch so. Es wirkt ohne unser Wissen oder unseren Willen. Dieses Gesetz in rechter Weise zu nutzen, zählt zu den größten Lebensweisheiten der Menschheit, obwohl es recht simpel ist.

W√ľnschst du gute Ergebnisse, dann musst du guten Samen auss√§en. Das ist doch sehr verst√§ndlich; wer Blumensamen auss√§t, bei dem wachsen wohlriechende Blumen; wer Unkraut auss√§t, schafft sich nur zus√§tzliche Probleme.

Wertschätzender Umgang mit Menschen öffnet deren Herzen. Eine arrogante, lieblose und geringschätzende Firmenkultur lässt kein gutes Team entstehen.

Nicht √ľbersehen m√∂chte ich, dass guter Samen auch auf einen guten Boden fallen muss, um gute Frucht zu bringen. Das hei√üt, ohne aufnahmebereite Herzen kann der beste Samen keine gute Frucht bringen. Dann muss der Boden bearbeitet oder ggf. ausgetauscht werden!

Wenn du wirksamen Einfluss bei deinen Mitarbeitern und Kunden haben möchtest, dann musst du zuerst guten Samen säen. Erst dann kannst du gute Frucht erwarten.

Es beginnt immer mit einer Investition an persönlichem Einsatz, Vertrauen und Zeit. Kein Bauer kann heute säen und morgen schon ernten, das ist unmöglich!

M√∂chtest du ein gutes Firmenklima, dann liebe deine Mitarbeiter und f√ľhre sie in aller Klarheit.

Möchtest du gute Ergebnisse im Unternehmen, dann biete deinen Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen.

Möchtest du lange gesund bleiben, dann ernähre dich klug, bewege dich ausreichend und gib deinem Körper und deiner Seele die nötigen Ruhephasen.

Möchtest du ewig leben, dann glaube an den Sohn GOTTES!

footer1
kontakt
impressum
footer2