logo_business-gestalten
link1
slogan_business-gestalten
link2
link3
link4
link5
E-Shop
linie2
berufung_klein
vision_klein
strategie_klein

Herausforderungen

Wer als Führungskraft aktiv ist, hat schon genügend Erfahrungen machen müssen, dass es manchmal anders läuft, als man denkt und es sich gewünscht hat. Ich besuchte einmal ein interessantes Seminar mit ca. 100 Teilnehmern in Chemnitz. Im Zentrum stand der Gedanke, dass man manchmal gewinnt und manchmal etwas lernt.

Diese Aussage gefällt mir viel besser, als der Spruch: „Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.“   

In unserem Leben begegnen uns viele Schwierigkeiten und große Herausforderungen, sehr oft, ohne dass wir diese unmittelbar verursacht haben oder auch verhindern konnten.

Vielleicht erlebst du zurzeit so eine Situation in deinem privaten oder beruflichen Umfeld? Die Wogen schlagen über dir zusammen, und es ist weder das Ende dieser Situation absehbar, noch eine gute Lösung in Sicht.

Dann bist du in einer wichtigen Phase des Lernens angekommen, der Zurüstung in Geduld und im Test deines Durchhaltevermögens. Du kannst nun erkennen, ob sich das Fundament, auf dem du dein Leben gegründet hast, als wirklich tragfähig erweist.

Schwere Zeiten haben immer einen direkten Einfluss auf unsere persönliche Entwicklung. Jedoch ist unser Mitspracherecht, ob wir diese Zeiten durchleben möchten oder nicht, sehr eingeschränkt.

Aber wir haben die Freiheit zu entscheiden, wie wir darauf reagieren. Entweder wir wachsen als Persönlichkeit daran und überwinden, oder wir resignieren und unterliegen.

Deine Reaktionen und Sichtweisen auf die Herausforderungen in deinem Leben entscheiden über die vor dir liegenden Wege, die du gehen darfst, oder musst.

footer1
kontakt
impressum
footer2