logo_business-gestalten
link1
slogan_business-gestalten
link2
link3
link4
link5
E-Shop
linie1
strategie_banner
berufung_klein
vision_klein

Ohne eine klare Strategie bleibt jede Vision nur Träumerei!

Viele haben den mutigen Schritt in die Selbstständigkeit gewagt oder eine verantwortliche Führungsposition übernommen, um ihren eigenen Traum zu leben. Sie wollten frei und unabhängig sein. Das zu tun, was sie selber tun möchten und der eigene Herr sein. Sich selbst verwirklichen, was auch immer damit gemeint ist.

Nach einigen Jahren stellen leider viele fest, dass dieser Traum eine zweite, vorher nicht sichtbare Seite hat. Die Firma bereichert nicht nur das Leben, sondern raubt auch viel der wertvollen Lebenszeit. Die Firma diktiert, wie viel Zeit für Familie, Freunde und Hobby bleiben. Aber so war das zu Beginn nicht gedacht!

Es war völlig klar, dass beim Aufbau einer Firma ein hohes Engagement an Kraft, Zeit und Finanzen erforderlich ist. Nur hatten die wenigsten im Blick, dass dieser Zustand über viele Jahre, ja Jahrzehnte anhalten kann, wenn nicht bewusst gegengesteuert wird.

Deshalb gilt es eine Grundsatzfrage zu klären:

Ist die Firma gegenwärtig so aufgestellt, dass du deine Berufung lebst und du dich zu der Persönlichkeit entwickeln kannst, so wie GOTT es für dich geplant hat?

Wenn für dich klar ist, dass deine Firma der Platz deiner Berufung ist, aber diese dein Leben in einer unangemessenen Weise beherrscht, dann ist ein analytischer Blick in die Strukturen, Abläufe und Prozesse der Firma dringend erforderlich.

Mann im Stress

Zeitmangel, Hektik, Stress und das Gefühl einer ständigen Überforderung sind die unliebsamen Begleiterscheinungen des hohen Lebens- standards in den hoch entwickelten Industrienationen. Auch hier scheint Deutschland eine Vorreiterrolle zu haben.

Aber wie komme ich aus diesem lebensfreude- und kräftezehrenden Alltagstrott heraus? Das ist eine der brennendsten Fragen, die viele Unternehmer und Führungskräfte bewegt.

Als Erstes die schlechte Nachricht:

Keiner der verantwortungsvoll handelnden Unternehmer oder auch Führungskräfte ist vollkommen frei von stressigen und kräfteraubenden Situationen des Berufsalltags.

Die entscheidende Frage ist dabei nur, ob es sich um vorübergehende, also temporäre Situationen handelt, oder ob ein Lebensstil der permanenten Überforderung und Fremdbestimmung gelebt wird.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht:

Wir können ein Leben in einer faszinierenden Qualität führen,
wenn wir bewusste Entscheidungen treffen und:

  • Unsere Leben aktiv gestalten
  • In unserem Unternehmen effektive Organisationsstrukturen implementieren
Strategie Kompass
Textband Strategie eckig1

Ich persönlich gestalte mein Leben seit Jahren so bewusst, so dass ich trotz der vielen Herausforderungen als Inhaber der Firma Suchy Messtechnik (www.suchy-messtechnik.de) genügend Zeit habe, in zwei Vorständen von internationalen Organisationen aktiv mitzuarbeiten und noch zusätzlich diesen Verlag Business gestalten gegründet habe.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein Workaholic!

Das ist nur möglich durch die konsequente Einführung von effektiven Organisationsstrukturen im Unternehmen und indem ich an meine engagierten Mitarbeiter viel Verantwortung delegiert habe.

Mit meinem Verlag
möchte ich Unternehmern, Selbstständigen und Führungskräften helfen, die eigene Berufung zu entdecken, Visionen für die unterschiedlichen Lebensbereiche zu finden und durch ein kluges strategisches Vorgehen ein sinnerfülltes und wertvolles Leben zu führen.

 

Auf meinen Internetseiten findest du viele wertvolle Informationen über

Berufung, Vision und Strategie.

Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du noch mehr Informationen und wertvolle Tipps zu diesen Themen.

 

Meine Erfahrungen stelle ich dir gern zur Verfügung!

button_info

Weiterführende und praxiserprobte Unterstützung kannst du durch meine Vorträge und Seminare erhalten, die nach Aussage vieler Teilnehmer sehr hilfreich, informativ aber auch unterhaltsam sind.

Wann und wo zurzeit Veranstaltungen geplant sind, erfährst du hier...

button_veranstaltungen
nach oben
footer1
kontakt
impressum
footer2