logo_business-gestalten
link1
slogan_business-gestalten
link2
link3
link4
link5
E-Shop
linie1
berufung_banner
vision_klein
strategie_klein

Was ist deine Berufung?

Immer wieder erlebe ich eine bemerkenswerte Verunsicherung bei Unternehmern und Führungskräften, wenn wir auf das Thema "Berufung" zu sprechen kommen.

Leider können nur wenige die Frage nach der "Berufung ihres Lebens" klar beantworten.

Dabei ist es doch eine der wichtigsten Fragen, die wir im Laufe unseres Lebens beantworten sollten. Wenn wir uns auf die Entdeckungsreise machen, um die Berufung unseres Lebens zu finden, werden wir plötzlich vor einigen wegweisenden Fragen stehen, wie die nachfolgenden:

Mann mit Fragezeichen

- Wozu bin ich geboren?

- Was ist der eigentliche Sinn meines Lebens?

- Hat mein Leben eine ewige Dimension,
   oder ist es auf das Jetzt und Hier begrenzt?

- Was wird einmal die Geschichte meines Lebens sein,
   wenn andere darauf zurück schauen?

- Ist der Platz, an den ich jetzt arbeite und lebe,
   der Ort meiner Berufung?

Wer seine Berufung nicht kennt,
lebt niemals zielgerichtet und steht dazu noch in der großen Gefahr sich von anderen Menschen ständig vereinnahmen zu lassen. Wenn du dich hier beschrieben findest, dann ist es an der Zeit, nach der Berufung deines Lebens zu suchen. Denn nur wenn du in deiner Berufung lebst, kannst du deine Einzigartigkeit voll entfalten und nur dann können die guten Früchte deines Lebens aufwachen.
Jeder leidenschaftliche Gärtner weiß, dass wertvolle Frucht nur an einer optimalen Stelle gut wachsen kann. Das ist doch logisch, oder?

Die gute Nachricht ist,
dass die Antwort nach der Berufung deines Lebens nirgendwo anders zu finden ist, als in dir selbst. Das ist auch vollkommen einleuchtend, denn du bist auf dieser Erde, weil GOTT dir ein wundervolles Leben geschenkt hat. Bitte beachte, es ist ein Geschenkt, ein einmaliges und sehr wertvolles!
Also, wenn GOTT dir das Leben geschenkt hat, dann liegt es auf der Hand, dass ER ein Plan mit dir und deinem Leben hat. Das kannst du im Brief des Paulus lesen, den er an seine Freunde in Philippi geschrieben hat.

Paulus schreibt:

"Denn Gott ist's, der in euch wirkt beides, das Wollen und das Vollbringen, nach seinem Wohlgefallen."

(Nachlesen kannst du das im hinteren Teil der Bibel, dem Neuen Testament, im Brief des Apostel Paulus an die Philipper, im 2. Kapitel, der Vers. 13.)
...ist wirklich lesenswert!

Das heißt doch,
dass ein ganz besonderes „Wollen” in dein Herz gelegt ist und du dieses entdecken kannst!

Das ist dein großer Schatz, den es zu heben gilt!

Schatzkiste
Textband Berufung-Vision für Web

Zur eigenen Berufung zu gelangen
ist ein sehr spannender Prozess, der viele Jahre dauern kann. Einige Zwischenstufen sind dabei zu durchlaufen, so wie der Meister seines Faches einmal Schüler war, dann Lehrling, dann Geselle. Wenn er nun die vielen Herausforderungen des Lebens kühn annimmt, wird aus ihm ein vorbildlicher Meister werden.

Meine persönliche Berufung ist es, Unternehmer, Selbstständigen und Führungskräften zu helfen, die eigene Berufung zu entdecken, Visionen für die unterschiedlichen Lebensbereiche zu finden und durch ein kluges strategisches Vorgehen ein sinnerfülltes und wertvolles Leben zu führen.

Das ist meine Antwort darauf, WO mein Platz im Leben ist.

 

Auf meinen Internetseiten findest du viele wertvolle Informationen über

Berufung, Vision und Strategie.

Wenn du meinen Newsletter abonnierst, erhältst du noch mehr Informationen und wertvolle Tipps zu diesen Themen.

 

Meine Erfahrungen stelle ich dir gern zur Verfügung!
 

button_info

Weiterführende und praxiserprobte Unterstützung kannst du durch meine Vorträge und Seminare erhalten, die nach Aussage vieler Teilnehmer sehr hilfreich, informativ aber auch unterhaltsam sind.

Wann und wo zurzeit Veranstaltungen geplant sind, erfährst du hier...

button_veranstaltungen
nach oben
footer1
kontakt
impressum
footer2